BREITLING NAVITIMER 01 (46 mm) LIMITED EDITION
Eleganz beflügelt

Die neue Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition

Die neue Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition beweist mit ihrer Kombination aus Stahlgehäuse und schwarz-braunem Zifferblatt mit vergoldeten Zeigern, dass ein grosser Uhrenklassiker ungeachtet der Material- und Farbwahl immer ein grosser Klassiker bleibt.

 

Und dieses Kultmodell für Piloten ist bereits eine lebende Legende. In der Aviatik ging es schon immer um mehr als nur die Technik. Schönheit spielte beim Entwerfen von Flugzeugen eine tragende Rolle. Ein windschnittiger Rumpf schmeichelt auch dem Auge.

Ausserdem ist und bleibt die Aviatik mit viel Prestige verbunden. Der neue Chronograf Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition besticht als Neuinterpretation der Lieblingsuhr aller Luftfahrtliebhaber von 1952 durch Leistung und Eleganz.

Diese in 1000 Exemplaren aufgelegte limitierte Serie in Edelstahl überzeugt durch ihr exklusives schwarzes Zifferblatt mit tiefergelegten Zählern und Höhenring in Braun. Zeiger und Logo in Gold sowie die rote Chronografensekunde wurden getreu vom Original übernommen.

Die Lesbarkeit der einzelnen Angaben wurde durch eine geniale Fertigungsweise des Zifferblatts mit «Epargne» auf reinem Silber noch verbessert. Auch wenn diese limitierte Serie Eleganz grossschreibt, hat sie doch ihre ursprüngliche Berufung als «Instrument for Professionals» absolut nicht vergessen, denn sie besitzt selbstverständlich den berühmten kreisförmigen Aviatikrechenschieber sowie das Manufakturwerk Breitling 01 mit Chronometerzertifikat der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) als Garant für Präzision und höchste Zuverlässigkeit.

Dieses Hochleistungschronografenwerk mit Automatikaufzug wurde vollständig in den Breitling-Werkstätten entwickelt und kann durch den Saphirboden gebührend bewundert werden. 


Fotos © Breitling

Um den technisch-eleganten Look der neuen Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition perfekt abzurunden, wird das Modell mit einem Armband in Edelstahl, in Krokodil, in Leder oder aber als Kombination aus Kautschuk-Navitimer mit Flugzeugreifenprofil angeboten.

Werk: Breitling-Manufakturkaliber 01, offiziell von der COSC Chronometer-zertifiziertes Hochfrequenzwerk mit Automatikaufzug (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. Gangreserve von über 70 Stunden.

Auf 1/4-Sekunde genauer Chronograf mit 30-Minuten und 12-Stunden-Zähler. Kalender.

Gehäuse: Edelstahl (auf 1000 Exemplare limitierte Serie). Resistent bis 3 bar. Drehlünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Saphirboden.

Durchmesser: 46 mm. Zifferblatt: Panamerican-Schwarz.

Armbänder: Leder, Kroko, Navitimer-Kautschuk oder NavitimerArmband.