LUIS TRENKER

LUIS TRENKER ALPENROCKER ANDREAS GABALIER BEIM STORE OPENING IN KITZBÜHEL

 

Andreas Gabalier der Alpenrocker liebt den Alpine Lifestyle des Kultlabels Luis Trenker. Daher ließ er es sich auch nicht nehmen beim Store Opening in Kitzbühel vorbeizuschauen.

 Fotos:  © Sabine Brauer BrauerPhotos / G.Nitschke für Luis_Trenker

Fotos: © Sabine Brauer BrauerPhotos / G.Nitschke für Luis_Trenker

Seit 10 Jahren hat Luis Trenker einen eigenen Store in Kitzbühel. Nun in neuer Location in der Jochbergerstrasse. Label-Gründer Michi Klemera feierte die offizielle Einweihung seines neuen Luis Trenker Stores in der Gamsstadt – mit Überraschungsgast Andreas Gabalier. Der Alpenrocker liebt den Alpine Lifestyle des Kultlabels. Gabalier präsentierte sich sich bestens gelaunt. Er blieb rund anderthalb Stunden, ließ sich von Michi Klemera durch den Store führen, inspizierte die Kollektion und machte dann auch noch zahlreiche Fotos und Selfies mit seiner Fangemeinde.


„Andreas Gabalier begeistert mich seit vielen Jahren“, freute sich Gastgeber Michi Klemera. „Wir haben vor einigen Jahren zusammen sogar eine eigene Kollektion entwickelt und verkauft. Seitdem sind wir uns freundschaftlich verbunden und ich habe höchsten Respekt vor seiner Leistung. Es ist eine Riesen-Ehre für uns, dass er sich vor seinem großen Konzert hier in Kitzbühel die Zeit nimmt, uns zu besuchen. Das ist ein wunderbarer Startschuss für unseren neuen Store, der jetzt viel mehr Platz für unsere Kollektion bietet. Wir haben schon seit einigen Jahren ein Geschäft in Kitzbühel, sind aber im Mai in diesen größeren Store umgezogen.“ Zur Luis Trenker-Fangemeinde zählen neben Gabalier auch Prominente wie zum Beispiel Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner, Entertainer Thomas Gottschalk, Arnold Schwarzenegger und Schauspieler Hardy Krüger jr. Warum lieben die Leute, und nicht nur die VIPs, seine Kleidung?

„Wir sind zu 100% alpiner Lifestyle. Wir sind Mode, Sport und Tracht in einem. Wir haben unsere eigene DNA und verbinden Tradition und Moderne. In dieser Nische fühlen wir uns richtig wohl. Unser Ziel ist es, nicht nur den Gipfel zu erreichen, sondern Spuren zu hinterlassen“, so Michi Klemera, der das Label im Jahr 1995 gründete und geschäftsführender Gesellschafter ist. Sitz des Unternehmens ist in Bozen: „Neben Kitzbühel haben wir Stores in Innsbruck, Wien, Meran, Keitum auf Sylt und Wolkenstein. Wir haben weltweit über 400 Kunden, zahlreiche Shop in Shops und auch einen eigenen Online Shop.“

Vor dem Store parkte das neue Modell von Range Rover Vogue, die schon lange Partner von Luis Trenker sind. Im Store konnten die Gäste die neueste Luis Trenker-Kollektion, sowie Accessoires, Schuhe, Gürtel, Mützen und Tücher bewundern. Bei musikalischer Unterhaltung am E-Piano von Musikerin Katharina Königsfeld und italienischen Drink und Fingerfood feierten außerdem: Uschi Grote (Uschi Grote Store), Katrin Schlechter (Kitz Sport), Bianca P Stöckl (Gästemagazin Kirchberg), Carsten und Claudia Schulze (Lebensräume Kitzbühel), Jennifer Born (Fräulein Kitz), Maximilian Weichler (Zacapa Rhum), Paul Oberrauch (Moessmer), Sylvia Arpino, Iris Dahan (Kitz Magazin), Alexandra Schenk , Alexander Kottmayer (Well Done) und viele weitere Gäste.

 

Die Marke LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet,
wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat.

Der Vergangenheit verpflichtet, der Zukunft verbunden.
100% Alpin. 100% Life. 100% Style. 

Das Ziel von Luis Trenker ist nicht nur den Gipfel zu erreichen,
sondern Spuren zu hinterlassen.

Ungezähmte Leidenschaft. Ungebrochener Pioniergeist. Ungebändigte Begeisterung. Bedingungslose Seilkameraden. Vorbehaltslose Gipfelstürmer. Grenzenlose Pioniere. 

Die Stilwelt der Modemarke umfasst neben der LUIS TRENKER Mode- und
BERG by LUIS TRENKER Outdoor-Kollektion auch LIzenzprodukte wie Luis Trenker Hotel Suiten, Bettwäsche, Stühle, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik.
Zudem gibt es Partnerschaften mit Range Rover und Pistenbully.

Die wertvollste Inspiration der Marke LUIS TRENKER liegt in der Vergangenheit. Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels aus Bozen.
Aus Archivschätzen schöpft das Designteam immer wieder frische Ideen für Schnitte, Prints, Details und Verarbeitungstechniken. LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30-er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigt sich die Kollektion von LUIS TRENKER.


www_gewinn_line+bottom+.jpg

LUIS TRENKER KITZBÜHEL

Jochbergerstraße 6
6370 Kitzbühel

 

WWW.LUISTRENKER.COM

 

www_gewinn_line+bottom+.jpg