LANDTMANN BOOTSHAUS AN DER ALTEN DONAU

RUDER LOS! DAS POP-UP AM WASSER IST DA! LANDTMANN´s BOOTSHAUS AN DER ALTEN DONAU

     Fotos© Tobias Trapp, Bernd Querfeld

 

Fotos© Tobias Trapp, Bernd Querfeld

Irmgard und Bernd Querfeld verwirklichen Ihren Traum eines Lokals direkt am Wasser. Das Landmann BOOTSHAUS direkt an der Alten Donau eröffnet im Herbst, die neue Wasserterrasse mit einem Pop-Up ist ab sofort der neue Hotspot in Wien...

 

dasbootshaus_popup_fc_tobias_trapp.JPG

Meine Frau Irmgard und ich haben mit 1.11.2017 Das Lokal "Neu Brasilien" an der Unteren Alten Donau 61 übernommen. Es ist ein Pachtbetrieb. Die Liegenschaft gehört einem Ruderverein. Wir hatten schon lange den Wunsch nach einem Lokal am Wasser.

Da zwei unserer Söhne Ruderer im benachbarten Verein sind, gab es den Kontakt quasi auf "Ruderer-Ebene". Der Standort ist für uns einer der schönsten an der Alten Donau. An der Sonnenseite gelegen, mit Blick auf die Alte Donau, Gänsehäufel und die Skyline der Hochhäuser um die Uno City.

Die Lokalgröße für uns entsprechend.  Unter dem Motto "Vieles wird neu. Alles bleibt beim Alten." wird demnächst behutsam renoviert und vieles erneuert. Küche, Gasträume, Waschräume, Technik, Infrastruktur, Gastgärten und Floßanlage werden gerade geplant. Unter dem Namen "Das Bootshaus" wird auf die lange Tradition des Rudersports an der Alten Donau thematisch Bezug genommen.

Als Ganztages-Lokal - Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abend wird es ein umfangreiches kulinarisches Angebot geben. Ob aus der Bootshaus-Küche, Torten aus Landtmann‘s feiner Patisserie oder aus der Schank, wo es neben erfrischendem Bier, Wein oder hausgemachten Limonaden auch köstlichen Kaffee geben wird.      

Geplant ist eine ganzjährige Öffnung.

Damit es in der Übergangszeit und im Winter ein gemütlicher Ort wird, wird besonders auf die Einrichtung des Gastraums wert gelegt. Einzigartig ist und bleibt der Gastgarten am Ufer oder die schwimmende Holzterrasse an der Alten Donau. Und nachdem meine Frau und ich gelernte Gärtner sind, darf man sich auf Blüten, Duft und selbstverständlich frisch geerntete Kräuter freuen.

www_gewinn_line+bottom+.jpg

Das Bootshaus
An der unteren Alten Donau 61
1220 Wien
info@dasbootshaus.at

 

WWW.DASBOOTSHAUS.AT

 

 
www_gewinn_line+bottom+.jpg