ANDREAS TUCEK

GLOBAL CHEF ANDREAS TUCEK KOCHEN MIT DEM PROFI

 

Global Chef Andreas Tucek bekochte bereits Michael Jackson, Tina Turner und die Royals und verrät seine Geheimnisse bei exklusiven Kochkursen…

_____________________













Foto:s © Andreas Tucek

Foto:s © Andreas Tucek

Spitzenkoch Andreas Tucek ist als Botschafter der Österreichischen Küche auf der ganzen Welt unterwegs und entdeckt neue kulinarische Horizonte auf Extremreisen wie bei den Kannibalenstämmen in Westpapua.

DEM PASSIONIERTEN KOCH Andreas Tucek ist es gelungen, seine Berufung, das kulinarische Verwöhnen von Gästen und Prominenz der internationalen Luxusgastronomie, mit seinem Weltenbummlerdrang zu verknüpfen.

Um sich zwischen den Extremen der Hightech-Küchen mit ihren berühmten internationalen Chefs und den entlegensten Reisezielen bewegen zu können, entschied er sich schließlich für den Beruf des Lehrers an der Tourismusschule Wassermanngasse in Wien 21, wo er nun jungen zukünftigen Fachleuten seit Jahren sein Know-how hauptberuflich vermittelt.

NACHDEM er über die Schultern von Kochdoyens wie Ewald Plachutta (Restaurant zu den 3 Husaren), Helmuth Österreicher (Steirereck) und Werner Matt (Vienna HILTON) geschaut und es ihn auf Luxus Cruise Liners verschlagen hatte, bekochte er unter anderem in Hongkong Gäste wie Prinzessin Diana und Prinz Charles.

Pop-Ikone Tina Turner oder Michael Jackson durften seine kreativen Gerichte ebenfalls genießen. Neben den internationalen Kochevents (zuletzt im Ritz Carlton Astana und Bangkok), bei denen er sich bereits als Culinary Austrian Embassador einen Namen machte, widmet sich Andreas Tucek in seiner Freizeit dem Reisen zu Extrem-Destinationen, das oft auch den kulinarischen Horizont erweitert.

Neben Trekkingtouren mit Expeditionscharakter zu den entlegenen Surmas (Tellerlippenfrauen) in Südäthiopien hat es ihn bis zu den Kannibalenstämmen der Korowai in Westneuguinea verschlagen.

Tropische Früchte und exotische Gewürze sowie interessante Kochtechniken prägen seine fusionierten Kreationen.

Im Frühjahr haben Kochbegeisterte die seltene Gelegenheit, bei einem der exklusiven Kochkurse ihren kulinarischen Horizont zu erweitern und Neues zu entdecken: Gemeinsames Kochen und Zubereiten eines fünfgängigen Menüs inklusive Weinbegleitung in der modernen Lehrküche der Tourismusschule Wassermanngasse.


ANDREAS.TUCEK@WASSERMANNGASSE.AT

www_gewinn_line+bottom+.jpg
PREMIUM+TIPP+BUTTON-1.jpg
 

KOCHKURS - KOCHEN MIT DEM PROFI

Entdecken Sie die Welt des Geschmacks in einem der seltenen PRIVAT KOCHKURSEN mit dem Spitzenkoch und “Culinary Austrian Embassador” Andreas Tucek.

Alle Infos, Termine und Anmeldung hier:

tucekSW.png

PREMIUM GENUSS TIPPS: