THE RITZ-CARLTON, VIENNA

THE RITZ-CARLTON, VIENNA: Kulinarisches Freundschaftsspiel mit Christian Petz im Dstrikt Steakhouse

Fotos: © LUKAS ILGNER

Fotos: © LUKAS ILGNER

Mit Christian Petz bringt das The Ritz-Carlton, Vienna gleich eine weitere Facette in die vielseitige Kulinarik des Hotels an der Wiener Ringstraße ein

_____________________

 
Dstrikt Steakhouse - Prime Cut.jpg

Ein Koch, der nichts mehr liebt, als zu kochen. So beschreibt Christian Petz die treibende Kraft hinter seiner Berufung. Schon immer hat es ihn in die Küchen gezogen. Erst zuhause im Gasthof Strudengau, später auch in weiter Ferne während seinen Wanderjahren. Jörg Müller auf Sylt, der Königshof in München sowie das Restaurant Aubergine von Meisterkoch Eckart Witzigmann – um nur einige seiner Stationen zu nennen. Die Berufung in die Geschäftsführung des Palais Coburg zeichnete ihn später für Restaurant, Bistro und Weinkeller des Hotels verantwortlich – Michelin und Gault&Millau honorierten seine Regie mit ausgezeichneten Wertungen in Ihren Guides. Zuletzt erfüllte er sich mit seinem eigenen Edel-Beisl »Petz im Gußhaus« den Wunsch, sich ganz auf seine Küche konzentrieren zu können.

Heute, ist er einer der erfahrensten Köche Österreichs und prägt mit seiner unverwechselbaren Handschrift das Kulturgut der Wiener Küche. »Es hat mich von Anfang an begeistert, dass wir bald einen der wohl renommiertesten Köche der Stadt zum kulinarischen Freundschaftsspiel im Dstrikt Steakhouse begrüßen können. Wir möchten mit dem Gastspiel die Gastronomie im The Ritz-Carlton, Vienna um eine weitere spannende Facette erweitern«, so Christian Zandonella, General Manager des The Ritz-Carlton, Vienna über die anstehende Zusammenarbeit.

THE RITZ CARLTON VIENNA

Schubertring 5-7
1010 Wien

 

WWW.RITZCARLTON.COM/WIEN