GROHE LIVE! CENTER
EINZIGARTIGES MARKEN-ERLEBNIS IN WIEN

Mit dem neuen Live! Center in Wien führt GROHE einen neuen Richtwert für Hersteller-Sanitäraus-stellungen ein und untermauert einmal mehr seine führende Marktposition und den hochmodernen Anspruch an seine Marke. ...

Fotos © Daniel J. Edelman, Inc FTP Site, Grohe beigestellt

Fotos © Daniel J. Edelman, Inc FTP Site, Grohe beigestellt

Unter dem GROHE Motto „Water. Intelligence. Enjoyment.“ wurde das GROHE Live! Center in Wien eröffnet. Auf rund 250 m2 wird hier die GROHE Produktwelt mithilfe zahlreicher multimedialer Features für Kunden und Fachpartner erlebbar gemacht. 

 

Verschiedene Design-Milieus und Produkte für Brausen, Armaturen und Dusch-WCs in vollem Funktionsmodus geben Besuchern die Möglichkeit mit dem GROHE Produktspektrum zu interagieren und dieses live zu erleben.

Ein zukunftsweisendes Beleuchtungskonzept, sowie ein hochmoderner Schulungsraum ergänzen das einzigartige Markenerlebnis. „Die Weiterentwicklung von GROHE in Richtung smarte und digitale Produkte machte es notwendig, Innovationen wie das GROHE Sense Warnsystem oder das Sensia Arena Dusch-WC in einem entsprechenden Umfeld zu präsentieren“, erklärt Ing. Robert Friedl, Geschäftsführer von GROHE Österreich.

Weiters betont er: „Unser Ziel ist es, jährlich rund 1.000 Installateure, Architekten, Planer und Mitarbeiter des Sanitär-Großhandels zu dem umfassenden GROHE Produktsortiment persönlich zu beraten und zu schulen. So sind wir in der Lage, noch enger mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und sie bestens bei allen Anfragen oder Herausforderungen zu unterstützen“.

Virtueller Rundgang Im Eingangsbereich des Live! Centers eröffnet sich dem Besucher eine weite, lichtdurchflutete Front mit drei unterschiedlichen GROHE Erlebniswelten: Essence, Lineare und Eurocube. Das Essence Bad inspiriert durch die freistehende Wannenarmatur, während in den Lineare und Eurocube Milieus die neuen GROHE Euro und Cube Keramik-Kollektionen präsentiert werden.

Feierliche Eröffnung: Andrea Bußmann, Regional Vice President Central Europe (Mitte) und Adam Bryson, Chief Financial Officer der GROHE AG (Rechts) 

Feierliche Eröffnung: Andrea Bußmann, Regional Vice President Central Europe (Mitte) und Adam Bryson, Chief Financial Officer der GROHE AG (Rechts)

 

Im Zusammenspiel mit den GROHE Armaturenlinien zeigen diese den Besuchern unter dem Motto „Perfect Match“, welche enorme Wirkung perfekt abgestimmte Bäder ausstrahlen. Entlang der Front wird zudem das Auge auf einen zentralen Punkt gelenkt, in dem fortlaufend die aktuellsten GROHE Innovationen multimedial in Szene gesetzt werden. Ein Brausebrunnen rund um die exklusive Luxusdusche Aquasymphony, welche außergewöhnliche Spa-Erlebnisse ermöglicht, rundet diesen Bereich der Ausstellung ab.

Beim Rundgang durch das Live! Center erwarten die Besucher an jeder Ecke weitere spannende Innovationen. Bei den Brausen steht die SmartControl Produktlinie mit ihrer großen Vielfalt an Formen, Oberflächen und Auf- bzw. Unterputz-Lösungen im Vordergrund. Im Bereich der Dusch-WCs werden die zahlreichen Funktionen des preisgekrönten Sensia Arena Dusch-WCs vorgeführt, welche ein Höchstmaß an Komfort und Hygiene ermöglichen. Eine kleine Erfrischung erwartet die Besucher auf der Küchenschaufläche der Ausstellung.

An der GROHE Aquabar, die mit den GROHE Blue und GROHE Red Wassersystemen ausgestattet ist, erhalten diese auf Wunsch gekühltes, wohlschmeckendes Sprudelwasser oder aber 100 Grad heißes Wasser für einen Tee direkt aus der Armatur. Ein Highlight sind in diesem Bereich auch die Essence Professional Armaturen in unterschiedlichen Farben. Für die Installateure steht ein Schulungs- und Trainingsraum zur Verfügung, in dem sie Produkte selber einbauen und testen können. Der Schwerpunkt liegt hier auf den GROHE Professional-Produkten, dem Warnsystem GROHE Sense Guard, der innovativen GROHE SmartBox und den neuen Infrarotarmaturen Essence E und Eurocube E. Ob zu Beginn des Rundgangs oder als Abschluss: Eine überdimensionale LED-Wall bietet Interessierten die Möglichkeit noch tiefer in die GROHE Produktwelt einzutauchen und sich von dieser inspirieren zu lassen.

Mehr als 200 Kunden und Partner fanden sich am 14. September im Business Park Vienna ein, um das neue GROHE Live! Center feierlich zu eröffnen. Das Management von GROHE war durch Andrea Bußmann, Regional Vice President Central Europe und Adam Bryson, Chief Financial Officer der GROHE AG, vertreten.

„Uns war für das GROHE Live! Center eine zukunftsorientierte Umsetzung unseres Mottos ‚Water.Intelligence.Enjoyment.‘ wichtig“, so Andrea Bußmann. „Unsere Kunden sollen sich hier informieren und beraten lassen können, vor allem aber sollen sie eines: die Produkte testen. Wir wollten eben nicht nur einen Schauraum schaffen, sondern ein interaktives Trainings- und Schulungszentrum, bei dem das Erlebnis unserer Produkte im Mittelpunkt steht.“

Mit dem neuen Live! Center in Wien führt GROHE einen neuen Richtwert für Hersteller-Sanitärausstellungen ein und untermauert einmal mehr seine führende Marktposition und den hochmodernen Anspruch an seine Marke.

 

GROHE Live! Center Vienna

Wienerbergstraße 11 / Ebene 1 / Top 2
1100 Wien
Austria
Tel.: +43 (1) 680 60

 

WWW.GROHE.AT