PREMIUM Erfolgsstory.

Fotos: VOX/Robert Ascroft/beigestellt

DESIGNER AUS LEIDENSCHAFT

PREMIUM PRÄSENTIERT DIE ERFOLGSGESCHICHTE VON GUIDO MARIA KRETSCHMER.

»GMK by pepper«, »Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion« und »Guido Maria Couture« – Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat mehrere heiße Eisen im Feuer. Dank witziger Sprüche und eines scharfen Blicks für gelungene Outfits erobert er mit seiner VOX-Sendung »Shopping Queen« nicht nur die Herzen der Fashionistas.

 

GUIDO MARIA KRETSCHMER WURDE am 11. Mai 1965 im westfälischen Münster geboren und begann seine Modekarriere bereits im jungen Alter von neun Jahren, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Seit frühester Jugend war ihm bewusst, dass seine Leidenschaft für Design und Textilien sein Leben entscheidend bestimmen würde. Das ließ ihn schließlich den Entschluss fassen, in Barcelona Modedesign zu studieren. Im Alter von 21 Jahren gewann er seine erste Corporate-Fashion- Ausschreibung. Als Assistent arbeitete er zunächst für das Textilunternehmen »Van Delden« und verschiedene andere europäische Modefirmen, bevor er schließlich seine ersten Gehversuche als eigenständiger Modedesigner auf Ibiza machte, wo er seine Kreationen auf einem Hippiemarkt verkaufte.

 

LESEN SIE DIE GANZE STORY ÜBER GUIDO MARIA KRETSCHMER - JETZT IM NEUEN PREMIUM

 >> HIER BESTELLEN