Konrad Zellner und General Manager Markus Hussler

Konrad Zellner und General Manager Markus Hussler

Konrad Zellner übernimmt das kulinarische Ruder im Hilton Vienna Danube Waterfront

 

Nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck kehrt Konrad Zellner als Küchenchef in “Austria’s Leading Business Hotel“, das Hilton Vienna Danube Waterfront zurück.

„Wir freuen uns, dass wir Konrad Zellner nach fünf Jahren in Innsbruck zurück an die schöne blaue Donau nach Wien in das erste Haus an der Waterfront locken konnten. Er wird unserer beliebten Waterfront Kitchen seinen persönlichen Stempel aufdrücken“, heißt General Manager Markus Hussler seinen neuen Küchenchef im Hilton Vienna Danube Waterfront willkommen. Zellner übernimmt das kulinarische Ruder im kürzlich generalrenovierten Haus mit 367 Betten, das vor wenigen Tagen bei den renommierten World Travel Awards als „Austria’s Leading Business Hotel“ ausgezeichnet wurde. Kulinarisch bereichert der gebürtige Bayer die direkt an der Donau gelegene Waterfront Kitchen um BBQ-Spezialitäten, die er auf seinem „Konrad’s Smoker“ zubereitet, und setzt auf regionale Fischspezialitäten wie frischen Saibling aus dem Wildkultur Erbe.

Die puristisch designte Waterfront Kitchen spezialisiert sich auf frische, saisonale Zutaten aus der Alpen-Adria-Region und verfügt über einen eigenen „Marktplatz“, auf dem ausgewählte Produkte direkt vor Ort gekauft werden können. Eine abgestimmte Weinauswahl mit erlesenen Tropfen aus Österreich und Italien rundet das kulinarische Konzept der mondänen Waterfront Kitchen ab.

Konrad Zellner wurde 1976 in Passau (Bayern/Deutschland) geboren und startete seine Karriere 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant „Lenbach“ in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. 2004 wechselte er in Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna am Stadtpark, wo er die Funktion des Executive Sous Chef innehatte. 2009 zog es Zellner Richtung Westen, wo er bis zuletzt als Küchenchef im Hilton Innsbruck die kulinarischen Erfolge des Hauses verantwortete. Zuletzt führte er das Restaurant „Konrad’s Austrian Steaks“ erfolgreich am Markt ein und positionierte das Angebot des Hilton Innsbruck neu. Zellner ist leidenschaftlicher Oldtimer-Fahrer.

 

Hilton Vienna Danube Waterfront

Handelskai 269, 1020 Wien, Österreich
Tel: + 43 1 7 27 77

Fax: + 43 1 72 77 78 82 20

WWW.HILTONAUSTRIA.AT