LANG LANG

LANG LANG PIANO BOOK

“Viele Stücke auf diesem Album sind der Grund, warum ich überhaupt Pianist werden wollte.”

_____________________

Lang Lang

© Gregor Hohenberg | Universal Music

© Gregor Hohenberg | Universal Music

Er ist einer der großen Musiker unserer Zeit, ein Pianist, der durch sein Spiel ein Millionenpublikum erreicht und der durch seine Kunst zum Vorbild wurde.

Lang Lang - CMS Source (7).jpg

Mit Piano Book veröffentlicht Lang Lang nun sein erstes Soloalbum seit drei Jahren und besinnt sich auf seine Wurzeln: »Viele Stücke auf diesem Album sind der Grund, warum ich überhaupt Pianist werden wollte.«

Auf Piano Book sind Klassiker der Klavierliteratur vertreten, die jedem vertraut sind: Beethovens Für Elise beispielsweise, Bachs Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier oder Debussys Clair de lune. Lang Lang ergänzt sie durch zeitgenössische Kompositionen, Ryuichi Sakamotos Merry Christmas, Max Richters The Departure oder Yann Tiersens Valse d’Amélie, Musik aus Film und Fernsehen.

Es sind Werke, die ihm bei seiner Arbeit mit Schülern immer wieder begegnen und die zu Lieblingsstücken wurden.

Die Deluxe Edition enthält zusätzlich eine Bonus-CD mit bekannten traditionellen Stücken aus verschiedenen Ländern.

WWW.DEUTSCHEGRAMMOPHON.COM

www_gewinn_line+bottom+.jpg