FRITZ HANSEN

FRITZ HANSEN. Die KAISER idell™ Luxus SONDER EDITION MESSING

FRITZ HANSEN präsentiert eine Luxus Sonder Edition in Messing der ikonischen BAUHAUS-Designlampe KAISER idell™…

____________________________

© Firtz Hansen

© Firtz Hansen

Als ein luxuriöses Mitglied des ikonischen BAUHAUS-Designs ist die KAISER idell™ Luxus Leuchte mit ihren Messingdetails vom Vintageinspiriert und gewinnt mit der Zeit an Patina, wodurch sich ihre Einzigartigkeit und Eleganz verstärkt.

11707_KAISERidell-6631-Luxus-SpecialEditionBrass-O-60483f22083912cc.jpg

Der Schirm sowie der Fuß der KAISER idell Luxus Leuchte haben eine matt lackierte Oberfläche. Die Details bestehen aus unbehandeltem Messing und erhalten mit der Zeit eine natürliche Patina.Im Laden verfügbar ab: Juli 2019.

100 JAHRE BAUHAUS

Die KAISER idell™-Leuchte wurde erstmals 1931 präsentiert. Heute gilt sie weltweit als Ikone des Bauhausdesigns und veranschaulicht die Genialität der Bewegung für vielseitige, minimalistische Designs, die auch heute noch modern erscheinen.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Bauhausbewegung, veröffentlicht Fritz Hansen die KAISER idell Luxus Leuchte in Messing, einem Material, das kein Novum im Designbereich ist, aber das nun gemeinsam mit dem matten Schwarz als eine gewagte Verbindung von reflektierender Wärme und kühler Dunkelheit vorgestellt wird. Mit der Zeit und durch den Gebrauch erhalten die Messingdetails jeder Leuchte eine einzigartige, natürliche Patina. So wird sich jedes Stück nach und nach verändern, was seinen einzigartigen Platz in der Geschichte widerspiegelt.


FRITZHANSEN.COM