LOBMEYR präsentiert - RIPPLE Lights

J.& L. LOBMEYR präsentierte drei spannende neue Produkte zur Design Week in Mailand. Hier finden SIe Texte und Bilder zum Download zu den RIPPLE Lights von poeticlab, die bei Rosanna Orlandi präsentiert wurden.

Vor eine besondere Herausforderung stellte uns das Londoner Designstudio Poetic Lab: Für das Lichtobjekt „Ripple Light“ ließ es einen komplexen mundgeblasenen Glaskorpus in unseren Werkstätten fertigen. „Ripple Light erkundet die natürliche Schönheit von Glas“, so die Designer. „Ein Lichtstrahl in einer sanft rotierenden Glasstruktur bewirkt ein atemberaubendes Spiel aus Licht und Schatten.“

Das Ripple Light sorgt auch international für Aufsehen. Nach der Präsentation auf der Trendshow „Illuminations“ der Pariser Messe Maison et Object und am London Design Festival wurde es in der Ausstellung „Lightopia“ des Vitra Design Museum gezeigt, das es in seine permanente Sammlung aufnahm.

Nach dem Erfolg der Prototypen wurde die fertige Serie während der Mailänder Messe im April 2014 bei Rossana Orlandi präsentiert.
Rosanna Orlandi, Via Matteo Bandello 14-16, 20123 Milano, +39 02 467 4471

www.poetic-lab.com

Foto: © J.& L. LOBMEYR

LOBMEYR Stammhaus

Kärntner Straße 26
1010 Wien
Telefon +43-1-512 05 08-88