© Gerhard Kroissenbrunner / KROIS PHOTOGRAPHY

LÖFFLER Flagshipstore im Herzen Wiens

Der Flagshipstore präsentiert das Unternehmen in Gänze. LÖFFLER steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Einzigartigkeit – in seiner Arbeit und in seinen Produkten. Unterstützt wird dieses Renommee durch den 2013 erworbenen red dot sowie die Nominierung für den German Design Award 2015. Ein gutes Zeichen, dass LÖFFLER den richtigen Weg geht – gemeinsam mit international anerkannten Designern wie Marc Newson, Katsuhito Nishikawa, Günter Beltzig und Werner Blaser sowie den österreichischen Formengebern Mag. Heidemarie Leitner und Fritz Močnik, die mit ihren Werken die LÖFFLER Produktvielfalt bereichern.

Der Flagshipstore in der Renngasse 6-8, 1010 Wien wurde am 16. September ab 17:00 Uhr offiziell eröffnet.

Werner Löffler, Geschäftsführer des bayerischen Unternehmens LÖFFLER: "Die Eröffnung unseres ersten Flagshipstores am 16. September 2014 in Wien ist ein Meilenstein in der LÖFFLER Geschichte. 22 Jahre nach der „Geburt“ des Unternehmens LÖFFLER können wir uns selbst kein besseres Geburtstagsgeschenk machen. Warum ausgerechnet Wien? Durch unsere Wiener Kuratorin und Designerin Mag. Heidemarie Leitner und den ebenfalls für uns entwerfenden Österreicher Fritz Močnik, sind wir schon seit vielen Jahren eng mit dem Land verbunden. Darüber hinaus sprechen die Geschichte der Stadt, ihre kulturhistorische Bedeutung und ihre hohe Lebensqualität für sich. Der Wunsch, uns in Wien niederzulassen, lag daher klar auf der Hand. Der Expansionswunsch gipfelte schließlich in der Gelegenheit, den Flagshipstore im 1. Wiener Bezirk zu eröffnen und so die Marke LÖFFLER in Österreich noch bekannter zu machen."

Löffler weiter: " Wir freuen uns, dass wir bei diesem Schritt auch die traditionelle österreichische Firma Backhausen an unserer Seite haben. Über 50 Stuhlmodelle treten mit Backhausen-Stoffen in den LÖFFLER Räumen in Erscheinung."

LÖFFLER ist seit 1992 Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den internationalen Büro- und Wohnmöbelmarkt. Ein wichtiger Baustein sind Bürodrehstühle mit der patentierten ERGO TOP-Technologie für bewegtes Sitzen.

WWW.LOEFFLER.DE.COM