FRÉDÉRIQUE CONSTANT präsentiert
GWYNETH PALTROW als internationale Charity-Markenbotschafterin

Als Marke, die bereits seit vielen Jahren karitativ tätig ist, freut sich FRÉDÉRIQUE CONSTANT ganz besonders, die philanthropin bekannte Oscar-Preisträgerin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow als neue internationale Charity-Markenbotschafterin vorstellen zu können. Ihre natürliche, klassische Schönheit, ihr beispielhaftes karitatives Engagement und ihr unbestrittenes Charisma machen sie zur perfekten Partnerin für ein unabhängiges Schweizer Uhrenunternehmen in Familienbesitz.

Seit 2004 engagiert sich Frédérique Constant für die gute Sache und spendet für jede verkaufte Uhr aus der Damenkollektion 50 US-Dollar für verschiedene Wohltätigkeitseinrichtungen, die sich unter anderem im Kampf gegen Herzerkrankungen und für die Anliegen von Kindern und Frauen einsetzen. FRÉDÉRIQUE CONSTANTs Slogan lautet „Live your passion” – und genau das macht das Unternehmen. Die Leidenschaft äußert sich nicht nur in der Ausübung der Handwerkskunst, sondern auch in der Wohltätigkeitsarbeit.

Die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow ist einer der engagiertesten Hollywood-Stars und schafft es, mit den von ihr unterstützten Projekten wirklich etwas zu bewegen. Aufgrund ihres großen Engagements und ihres persönlichen Einsatzes für den guten Zweck wird Gwyneth Paltrow ab dem 1. März 2016 zur neuen internationalen Charity-Botschafterin von FRÉDÉRIQUE CONSTANT ernannt. Als solche bietet sie ihre direkte Unterstützung für die Bildungsprojekte der „DonorsChoose“-Organisation, die sich für die Förderung der Schulbildung für Kinder einsetzt. Die neue Charity-Kampagne, die von dem berühmten Tom Munro aufgenommen wurde, zeigt eine positive, fröhliche GWYNETH PALTROW, die für DonorsChoose wirbt und die Menschen um Unterstützung für die Organisation bittet.

„Ich bin sehr stolz, Botschafterin der Charity-Kampagne von Frédérique Constant zu sein. Ich schätze Frédérique Constant als wunderbares Unternehmen – und was unser karitatives Engagement angeht, sind wir voll und ganz auf einer Linie. Es ist schön, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das über ein starkes Wertesystem verfügt.” kommentierte GWYNETH PALTROW.

ALETTA STAS, Board Executive und Mitbegründerin von FRÉDÉRIQUE CONSTANT sagte: „Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass wir GWYNETH PALTROW als neue Charity-Markenbotschafterin für uns gewinnen konnten. Ihr und dem Engagement unserer Marke ist es zu verdanken, dass die Lebensbedingungen vieler Kinder verbessert werden können. Mit dem Kauf eines der neuen Modelle unserer Damenkollektion können sich unsere Kunden nicht nur darüber freuen, einen stilvollen Zeitmesser am Handgelenk zu tragen; sie helfen außerdem Menschen, die ihre Hilfe am nötigsten haben.“

Neue Kollektion Classics Delight

Die neue Kollektion Classics Delight von Frédérique Constant ist eine unwiderstehliche Mischung aus Eleganz, schönen Formen und schlanken Linien. Sie verkörpert das Nonplusultra des weiblichen Stils. Von dem wunderbar schlanken Gehäuse bis hin zu den schmalen Zeigern unterstreicht jedes einzelne Detail des Designs die Philosophie des erschwinglichen Luxus, der sich Frédérique Constant verpflichtet. 

Ebenso wie Frédérique Constants Vorgängerserie unterstützt die Delight Automatic Kollektion das karitative Engagement der Frédérique Constant Foundation: Denn mit jeder verkauften Uhr gehen 50 US-Dollar direkt an eine der innovativen, erfolgreichen und auf Langfristigkeit ausgerichteten Wohltätigkeitsorganisationen weltweit, die insbesondere Frauen und Kindern helfen. Seit 2004 unterstützt Frédérique Constant zahlreiche Wohltätigkeitsveranstaltungen, darunter die „Global Gift“-Galas und das „Power of Women“-Programm des Magazins Variety. Durch den Kauf der neuesten Modelle unserer Kollektion Delight werden positive Veränderungen angestoßen, die den Menschen die Möglichkeit eröffnen, ein sinnhaftes und erfülltes Leben in einer gerechteren und sichereren Welt zu führen.

Die Schönheit der Weiblichkeit

Bereits mit der ersten Berührung schmeicheln die sanft über das Handgelenk gleitenden Glieder der Delight allen Sinnen – ebenso wie das ästhetisch in sich ruhende klassische Zifferblatt.  Mit edler, zweifarbiger Ausführung und zwei Zifferblattversionen wurde die Delight ihrer Trägerin gewissermaßen auf den Leib zugeschnitten und erinnert dem Ansatz nach an die Haute Joaillerie. 

Die in Frédérique Constants Manufaktur von Hand montierte Delight Automatic wird von dem absolut präzisen und zuverlässigen FC-306 Automatikkaliber angetrieben.

Das flache Uhrwerk schlägt mit 4 Hz (28.800 Halbschwingungen/Stunde) und bietet eine Gangreserve von 42 Stunden. Die 25 Lagersteine und der Rotor lassen sich durch den Saphirglasboden bewundern. Und während die Zeiger unaufhaltsam auf dem Zifferblatt kreisen, können Sie das gute Gefühl genießen, dass jede einzelne Komponente mit Sorgfalt gearbeitet wurde und nur von

den erfahrensten Schweizer Uhrmachern gefertigt wurde.

Luxuriös und makellos, von innen wie von außen.

© Tom Munro / Fréderique Constant

  Fotos © Fréderique Constant

Fotos © Fréderique Constant

 

 

 

 

 

DIE AKTUELLSTEN NEUIGKEITEN AUS DER WELT DER FEINEN UHREN!

JETZT ANMELDEN!