TAG HEUER

Cara Delevingne IM ANGESICHT DES LÖWEN. die neue TAG Heuer „Don't Crack Under Pressure“-Kampagne

Schauspielerin und Model Cara Delevingne drückt der Kampagne ihren Stempel auf. Im Angesicht von Löwen zeigt sie ihre Stärke und Bescheidenheit. Sie vermittelt den Eindruck von Kraft und Zerbrechlichkeit, und ihre Leidenschaft für den König der Tiere ist unverkennbar. Das Foto wurde in Südafrika von dem renommierten Kunstfotografen David Yarrow geschossen, der sich darauf spezialisiert hat, die Schönheit bedrohter Tiere einzufangen. Die Kampagne sendet eine Botschaft von Respekt und starker Unterstützung für Tiere. TAG Heuer hat eine intensive Kampagne geschaffen – furchtlos, feminin und zeitgemäß.

TAGHeuer_CaraDelevingne_ByDavid Yarrow (7) Kopie.jpg
TAGHeuer_CaraDelevingne_ByTH (7) Kopie.jpg
  Fotos: © David Yarrow

Fotos: © David Yarrow

Das Kampagnenfoto zeigt Cara Delevingne mit dem Rücken zu einem Löwen, voller Selbstbewusstsein und mit durchdringendem Blick. Dieses einzigartige, bahnbrechende Bild, das völlig ohne Spezialeffekte aufgenommen wurde, erregt unweigerlich Aufmerksamkeit – genau wie der Schweizer Uhrenhersteller.

Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrensparte des LVMH-Konzerns, sagte zu der Kampagne: „Ich bin begeistert von der Umsetzung dieser neuen Kampagne. Cara wirkt so kraftvoll, mutig, kühn und respektgebietend. Ich bin überzeugt, dass TAG Heuer mit ihr nicht nur die Millennials und die jüngeren Generationen anspricht, sondern auch dem Avantgarde-Geist der Marke Ausdruck verleiht. Jenem Geist, der uns dazu anspornt, die Dinge anders zu machen, Innovationen zu schaffen und Risiken einzugehen. Es ist eine neue Interpretation des Mottos ‚Don’t Crack Under Pressure’, und ich hoffe, dass sie die Jugend von heute inspirieren wird.“

Cara Delevingne fügte hinzu: „Ich habe lange davon geträumt, einmal mit wilden Tieren arbeiten zu dürfen, und ganz besonders mit einem Löwen! Ich bin sehr dankbar, dass ich bei dieser Kampagne mit TAG Heuer zusammenarbeiten konnte.“

Das Foto zeigt Cara Delevingne im Bannkreis des majestätischen Königs der Tiere, der Mut und Stärke symbolisiert. Sie hat selbst einen Löwen auf ihrem Zeigefinger tätowiert, der sie inspiriert und sie bei ihren Entscheidungen und Handlungen leiten soll. Eingefangen wurde dieser einzigartige Moment von dem Fotografen David Yarrow, der zu den angesehensten Naturfotografen der Welt zählt.

Seine Werke sind unverkennbar, weil sie eine einzigartige Perspektive bieten und den Betrachtern das Gefühl geben, dem fotografierten Tier ganz nahe zu sein. In fast allen seinen Fotografien besteht Blickkontakt, und so wollte David Yarrow auch Cara Delevingnes Blick einfangen. „Wenn ich ein Tier fotografiere, sehe ich ihm zuallererst in die Augen. Wenn diese Augen nicht durchdringend sind, lässt sich die Seele des Tieres nur schwer einfangen.

Und Caras Blick ist wirklich durchdringend! Deshalb wusste ich sofort, dass ihr Blick im Mittelpunkt des Projekts stehen würde“, so David Yarrow. Yarrow besitzt die Fähigkeit, die überragende Schönheit lebender Wesen einzufangen, und jedes seiner Bilder wird ihnen wahrhaft gerecht. Werke von David Yarrow sind in zahlreichen renommierten Museen und Ausstellungen zu sehen. Enorm begehrt, werden sie zu Preisen von bis zu  60.000 US-Dollar pro Druck angeboten.

Mit diesem neuen Motiv zeichnet TAG Heuer eine starke, furchtlose und weibliche Kampagne, ebenso wie Cara, die wieder einmal den gewagten und avant-garden Geist der Schweizer Marke demonstriert.

 

 
www_gewinn_line+bottom+.jpg