EIN HAUCH VON LUXUS

SEIKO ASTRON GPS SOLAR

 

Im Herbst 2014 wurde die Seiko Kollektion Astron GPS Solar um den weltersten GPS Solar Chronographen erweitert. Das neue Astron Kaliber 8X82 verfügt über alle wesentlichen Funktionen des Vorgängerkalibers 7X52. Zusätzlich bietet das Kaliber Neuerungen, bei deren Entwicklung zahlreiche Hinweise von Händlern und Endverbrauchern berücksichtigt wurden und die Uhr nun noch bedienerfreundlicher machen.

Das neue Kaliber ersetzt nicht das bisher verwendete Kaliber 7X52, sondern stellt eine Ergänzung dar, um neue Kunden für die schnell wachsende Gemeinschaft von Astron Trägern zu begeistern. Es verfügt über einen einfach zu bedienenden 6-Stunden-Chronographen und ist 30 Prozent kleiner als sein Vorgängermodell. Dank weiterer Fortschritte in der Energieeffizienz kann die Astron die Verbindung zum GPS-Netzwerk nun mit einer kleineren Antenne herstellen. Funktionen wie die manuelle Einstellung der Zeitzone sind durch eine elektronische Krone leichter zugänglich und einfacher zu bedienen. Dank den extrem lichtdurchlässigen Zifferblättern sind zudem neue Zifferblattfarben möglich.

 8X82 nutzt wie sein Vorgängermodell ausschließlich die Energie des Lichts um sich mit dem GPS-Netzwerk zu verbinden. Es zeigt die Zeit mit der Präzision einer Atomuhr an und ermittelt mit nur einem Knopfdruck den Standort, die zugehörige Zeitzone und die exakte Ortszeit.

 Die neue Astron SSE025J1 (UVP € 2.490,-) ist technisch ausgereift und luxuriös gestaltet:

Mit einem Gehäuse aus High-Intensity-Titanium, dunkelbraunem Krokodillederband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker, dunkelbraunem Zifferblatt mit Roségoldenen Indexen, einer hochwertigen Keramiklünette mit Städtecodes ist dieses Modell eine typische Astron und doch unverkennbar neu. Das kratzfeste Saphirglas mit Super-Clear-Beschichtung bietet eine für jeden Träger optimale Ablesbarkeit.

Für dieses außergewöhnliche Astron-Modell wählte Seiko das Designthema „ein Hauch von Luxus“.Das Roségold der Zeiger, Indizes und Hilfszifferblätter wirkt lässig-elegant und verleiht dem Träger Klasse und Individualität. Das Zusammenspiel des mit schwarz glänzender Keramiklünette besetzten Titangehäuses mit dem edlen Roségoldton sorgt für Aufmerksamkeit und das nötige Glamour-Feeling.

Die zusätzliche Chronographenfunktion, die elektronische Krone und die kleineren Gehäuse-Abmessungen zeigen, dass Astron die Grenzen dessen, was eine Uhr alles leisten kann, neu definiert. 

WWW.SEIKO.AT

© Seiko

 




DIE AKTUELLSTEN NEUIGKEITEN AUS DER WELT DER FEINEN UHREN!