BREITLING

DIE NEUE BREITLING PREMIER KOLLEKTION

erleben_breitling.jpg

PERFEKTE VERBINDUNG VON STIL UND FUNKTIONALITÄT

Die Kollektion Premier von Breitling greift einen Namen auf, der für die Luxusuhrenmarke von besonderer Bedeutung ist. In den 1940er-Jahren brachte Breitling seine erste Kollektion edler, eleganter Uhren mit modischem Flair auf den Markt. Die neue Premier Kollektion verkörpert dieses stolze Erbe. Als perfekte Einheit von Funktionalität und Stil verbindet sie Qualität, Leistung und zeitloses Design.

 

273651.jpeg
 

Die fünf individuellen, eleganten Modelle der Kollektion machen dem historischen Namen alle Ehre. Qualität und Leistung weisen sie als echte Breitling Uhren aus. Breitling geniesst eigentlich hohes Ansehen für seine Fliegerarmband- und Taucheruhren. Die markanten Zeitmesser der Premier Kollektion wurden aber speziell für den Gebrauch an Land entwickelt – der ersten Umgebung, in der sich Breitling aufhielt.

  Fotos: © Breitling

Fotos: © Breitling

Breitling CEO Georges Kern sieht die Rolle der Premier Kollektion im Produktportfolio der Marke ganz klar: «Das ist die erste moderne Breitling Kollektion, die für Eleganz im Alltag steht. Mit ihrer hervorragenden Qualität und Leistung verkörpern diese Zeitmesser unsere unverwechselbare Marken-DNA, doch sie zeichnen sich durch eine modische Eleganz aus, die ihre Funktionalität wunderbar ergänzt.»

Die neue Premier Kollektion von Breitling erinnert nicht nur mit ihrem Namen an die Premier Uhren der 1940er-Jahre, sondern auch mit ihrem Design. Wie die grossartigen Filme dieser Ära, die im Zeichen globaler Konflikte und wirtschaftlicher Unsicherheit stand, boten diese Uhren mit ihrem eleganten Touch eine ersehnte kleine Auszeit von der rauen Wirklichkeit. 

Die neue Kollektion, die speziell in Anlehnung an die Themenwelt Land von Breitling entwickelt wurde, ist auch von einigen der ersten Modelle der Marke inspiriert. Wie die ursprünglichen Premier Modelle, die für ihre Eleganz weithin bewundert wurden, verkörpern auch die neuen Uhren ein kompromissloses Designstatement. Die Kollektion beinhaltet neben den Chronographen, denen die Marke den grössten Teil ihrer weltweiten Reputation verdankt, Modelle mit Wochentags- und Datumsanzeige und dezente Drei-Zeiger-Modelle mit einem diskreten kleinen Sekundenzeiger.

Breitling Premier: Stil, Funktionalität und Action

Die ursprünglichen Premier Uhren von Breitling waren eindrucksvolle Modestatements und perfekte Begleiter der umwälzenden Veränderungen, die sich in den 1940er-Jahren weltweit vollzogen. Die Modelle der neuen Kollektion greifen dieses Vermächtnis auf, indem sie das Erbe und die historischen Designcodes einer grossartigen Marke, aber auch urbanes Flair und Leidenschaft für Spitzenqualität verkörpern. Obwohl sie für eine stolze Geschichte stehen, sind sie absolut zeitlos. In puncto Eleganz, Leistung und Qualität entsprechen sie höchsten Erwartungen. Schliesslich ist Breitling heute mehr denn je eine authentische Marke für Männer und Frauen, denen Stil, Funktionalität und Action wichtig sind. 

Premier Automatic Day & Date 40

Die Premier Automatic Day & Date 40 zeigt nicht nur die Zeit an, sondern, wie schon der Name sagt, bei jeweils 12 und 6 Uhr auch den Wochentag und das Datum. Angetrieben wird diese automatische Armbanduhr vom Breitling-Kaliber 45, einem Chronometeruhrwerk mit Selbstaufzug. Die Premier Automatic Day & Date 40 Modelle sind mit einem schwarzen oder silbernen Zifferblatt und mit Armbändern aus Edelstahl, Nubuk oder Alligatorleder mit weisser Naht erhältlich.

Premier Chronograph 42

Die Modelle der Serie Premier B01 Chronograph 42 mit dem Breitling-Manufakturkaliber 01 sind die Flaggschiffe der neuen Uhrenkollektion. Das Kaliber 01, das in der hauseigenen Manufaktur von Breitling entwickelt wurde, gilt als eines der besten mechanischen Uhrwerke der Welt. Der chronometerzertifizierte Chronograph mit Selbstaufzug bietet eine eindrucksvolle Gangreserve von über 70 Stunden 

Breitling stützt seine Reputation auf seine grossartigen Chronographen, und die Premier Chronograph 42 Modelle setzen diese stolze Tradition fort. In ihremInneren verbirgt sich ein Breitling-Kaliber 13 (Chronometeruhrwerk). Die Premier Chronograph 42 ist mit einem Minuten- und einem Stundenzähler jeweils bei 12 und 6 Uhr sowie mit einem kleinen Sekundenzeiger bei 9 Uhr ausgestattet.

Die Premier Chronograph 42 verfügt über ein 42-mm-Edelstahlgehäuse und ist wahlweise mit einem blauen oder schwarzen Zifferblatt und einem weissen Tachymeterring mit schwarzer Skala erhältlich. Dieses atemberaubende Premier Modell wird mit einem Armband aus Alligatorleder, Nubuk mit weisser Naht oder Edelstahl angeboten.

Premier Automatic 40

Die Premier Automatic 40 ist pures Understatement. Sie erinnert stärker als jede andere Uhr der neuen Kollektion an die eleganten Breitling Zeitmesser der 1940er-Jahre. In ihrem Edelstahlgehäuse steckt das Breitling-Kaliber 37, ein mechanisches Chronometeruhrwerk mit Selbstaufzug. Die Uhr ist mit einem anthrazitgrauen, blauen oder silbernen Zifferblatt erhältlich. Für jede Zifferblattoption stehen Armbänder aus Nubuk, Alligatorleder oder Edelstahl zur Auswahl. Das übersichtliche Zifferblatt ist von einer weissen, ringförmigen Minuterie umgeben und findet eine elegante Ergänzung durch einen kleinen Sekundenzeiger bei 6 Uhr.

 

 

www_gewinn_line+bottom+.jpg