DER GENUSS-TEMPEL IN WIENER INNENSTADT: BILLA FLAGSHIPSTORE
Der BILLA Flagship-Store am Wiener Michaelerplatz. In historischem Ambiente trifft Vergangenheit auf Wiener Genusskultur…
____________
Fotos © Christian Dusek/BILLA Merkur Österreich
Der neue BILLA Flagship-Store am Michaelerplatz befindet sich an einem ganz besonderen Ort – den Räumlichkeiten des ehemaligen Café Griensteidl. Reich an Geschichte und verbunden mit einer langen Tradition der Wiener Genusskultur, hat BILLA die kulturelle Vergangenheit durch ein außergewöhnliches Shop-Konzept eingefangen.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 700 m2 – aufgeteilt auf zwei Ebenen – wird den Kunden ein ausgewähltes Sortiment an regionalen, nationalen und internationalen Produkten angeboten. Es handelt sich um die neunte Filiale in der Wiener Innenstadt. An diesem Standort wurden 26 neue Arbeitsplätze geschaffen – insgesamt sind 36 Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt.
„Wir sind sehr stolz auf diesen neuen Flagship-Store, der durch sein außergewöhnliches Shop-Design und durch sein ausgewähltes, auf die Zielgruppen im ersten Wiener Gemeindebezirk abgestimmtes, umfangreiches Produktsortiment überzeugt“
__________________________
Harald Mießner, Vorstand BILLA MERKUR Österreich
Vielfältiges Produktangebot und erstmals BILLA Concierge-Service
Die neue BILLA Filiale am Michaelerplatz punktet u. a. durch ihr umfangreiches Produktangebot, das speziell auf die Zielgruppen Bewohner, in der Nähe Arbeitende und Touristen im ersten Wiener Gemeindebezirk abgestimmt ist. Für den kleinen Hunger oder den großen Durst zwischendurch bietet die Feinkostabteilung im Erdgeschoss reiche Auswahl. Soll es doch ein bisschen mehr sein und trotzdem schnell gehen, dann findet man alle Zutaten dafür in der zweiten Ebene unter „Ready to cook“. Im zweiten Stock kann man u. a. auch bei erlesenen Weinen, bei den Kaffee- und Teespezialitäten gustieren oder sich in der Feinkostabteilung in Bedienung verwöhnen lassen.
„Neben der elektronischen Preisauszeichnung, die eine absolute Preissicherheit garantiert, können sich Kundinnen und Kunden in unserem neuen Flagship-Store erstmals über drei Kassensysteme freuen: klassische Kassen mit Bedienung, Schnellkassen und Cashless-Kassen. Wir stellen damit einmal mehr unter Beweis, dass wir die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden kennen und entsprechende Lösungen anbieten“, so Mießner.
Zudem bietet BILLA auch an diesem Standort das Click & Collect Service an: Kunden können online ihren Einkauf von zuhause aus oder aus dem Büro bestellen und später bequem in der Filiale abholen – ohne mit dem Einkaufswagen durch die Filiale fahren oder sich an der Kasse anstellen zu müssen. Österreichweit ist dieses Service bereits in 200 Filialen zu finden, bis Ende 2020 werden es 400 sein. Um die Wünsche der Kunden noch besser erfüllen zu können, steht als Anlaufstelle für Informationen erstmals ein BILLA Concierge-Service zur Verfügung. Kunden können hier Informationen einholen, Catering-Bestellungen aufgeben oder ein Zustellservice per Lastenfahrrad bestellen. Der Einkauf wird innerhalb von Wien und sogar bis Klosterneuburg zugestellt.
Bild 7: v.l. BILLA Vertriebsdirektor Josef Holzleitner, BILLA Regionalmanagerin Adrienn Seidl, BILLA MERKUR Österreich Vorstand Harald Mießner und Vertriebsmanager Fabian Spicker vor dem Weinregal